salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Stefan Böck und seine Rennbretter: 1, 2, 3, 4, 5-fach meisterhaft – Kosmotorik funktioniert

0

Bald 10 Jahre sind vergangen, seit Stefan Böck seine Rennbretter in den Keller gestellt hat. Der inzwischen 36-jährige Almtaler, der über 8 Jahre lang im alpinen Snowboardrennsport an der Weltspitze mitmischen konnte, hat in dieser Zeit den Übergang ins zivile Leben vollzogen und nebenbei einen neuen, revolutionären Zugang zu Bewegung und Sport entwickelt: Kosmotorik, die Ordnung der Bewegung.

Dass dieses naturnahe Bewegungskonzept bestens funktioniert, konnte Stefan Böck im vergangenen Jahr mehrfach unter Beweis stellen: Nicht weniger als 4 Meister- und 2 Vizemeistertitel konnte er einheimsen, quer durch die Disziplinen und Sportarten.

Der Reihe nach: Im Mai 2011 griff Böck nach beinahe 20 Jahren Spielpause wieder zum Tennisracket, gewann in der Folge den Sommer über jedes Einzelspiel und stieg mit der Spielgemeinschaft Grünau/Scharnstein als Mannschaftsmeister in die 1. Klasse Süd auf. Dazu kam der Ortsmeistertitel im Doppelbewerb, den Einzelbewerb ließ Böck aus. Im August war „Der Kosmotoriker“ beim Kombibewerb Run2Bike in Scharnstein als Vize-Ortsmeister in den Disziplinen Laufen und Mountainbiken wieder beinahe ganz vorne.

Diesen Februar kamen weitere 2 Titel hinzu. Böck und sein Doppelpartner Jürgen Steinkogler siegten beim Landesturnier der Ortsmeister im Tennisdoppel, somit geht´s nun kommenden Juni zu den Club-Staatsmeisterschaften nach Gastein. Damit nicht genug: Ende Februar erzielte Böck noch die Tagesbestzeit bei den Scharnsteiner Marktmeisterschaften im Schi-Riesentorlauf. In diesen Tagen arbeitet Böck weiter intensiv an seiner Kletter- und Tennisperformance …

Möglich sind derart breit angelegte sportliche Ergebnisse  erst dann, wenn die wesentlichen Komponenten von Bewegung und Sport erkannt und im Rahmen begleitender Maßnahmen präzise umgesetzt werden. Näheres dazu erfahren Sie unter www.kosmotorik.com.

Der akad. Psychosoziale Gesundheitstrainer Stefan Böck steht allen an effektiver Gesundheit, nachhaltiger Fitness und sportlicher Leistung Interessierten gerne unter der Telefonnummer 0664-10 28 929 Rede und Antwort.

Teilen.

Comments are closed.