salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Frauenfußball: tolle Vorbereitung stimmt zuversichtlich

0

Zur Halbzeit der Vorbereitung blickt die SpG Pettenbach/St. Konrad zuversichtlich in die kommende Saison. Nach dem ersten etwas holprigen Meisterschaftsjahr sollte in der 2. Saison mehr Stabilität und Routine in die Mannschaft kommen. Im ersten Vorbereitungsspiel gegen die SpG Oedt/Pucking (immerhin 4. der Frauenklasse OÖ Mitte in der vergangenen Saison) konnte die Mannschaft einen Rückstand kurz vor Spielende noch ausgleichen und mit 1:1 gut in die Vorbereitung starten.

Schon im 2. Spiel gegen SpG Schiedlberg/Kematen wurde ein verdienter Sieg eingefahren. Das Match konnte durch einen Doppelpack von Christine Rapberger (die damit 3 Tore in den letzten 3 Spielen erzielte) souverän in Schiedlberg gewonnen werden. In der 3. Vorbereitungspartie wartete mit der Mannschaft aus Micheldorf ein OÖ-Liga-Team ein sehr schwierige Aufgabe auf die Almtalerinnen.

Die Micheldorfer die sich in der Sommerpause, aufgrund der Auflösung der Frauenmannschaft in Kirchdorf, mit gleich 12 Spielerinnen verstärkt haben, konnten aber mit einer guten Devensivtaktik, Kampfgeist und Leidenschaft gut unter Kontrolle gehalten werden.  So endete auch dieses Match ohne Niederlage, torlos. “Wir bestreiten nun noch 2 Vorbereitungsspiele gegen Union Weibern (Frauenklasse OÖ West) und SC Schwanenstadt 08 (Meister der Frauenklasse OÖ Mitte und Aufsteiger in die OÖ-Liga) bevor es am 9.08. ins Trainingslager (mit 23 Spielerinnen) nach Kärnten geht. Dort werden wir vor allem taktische und technische Schwerpunkte trainieren. Die Konditions- und Kraftphase sollte bis dorthin positive abgeschlossen sein.”, so Trainer Manfred Feichtinger.

“Besonders freut es uns, dass wir dort auch ein Testspiel gegen eine Mannschaft aus dem Kärntnerischen Ruden, den SV Union Raiba Ruden, organsieren konnten.” In die neue Saison starten die Mädl’s der SpG Pettenbach/St. Konrad am 18.08. auswärts in ‘Almtalderby’ auswärts gegen SV Scharnstein um 16:30 Uhr. Das erste Heimspiel findet am 26.08. gegen die Mädl’s der Union Ebensee in der Almtalarena in Pettenbach statt.

Teilen.

Comments are closed.