salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Traunsee Sharks: Mit Biss zur Tabellenführung!

0

Die TRAUNSEE-SHARKS haben heute Sonntag 14.12.2014 im Haifischbecken Gmunden kräftig zugebissen und den Heißhunger gestillt. Die Gegner waren die ICE TIGERS aus KIRCHDORF, die ihr Heimspiel Mangels Eis in der Gmundner Eishalle austragen müssen. Punkt 18 Uhr wurde der erste Puck eingeworfen und schon ging eine rassige und schnelle Partie los. Noch nicht richtig im Spielverlauf drinnen nützte WALTER in der 2. Spielminute eine Unachtsamkeit in der Gmundner Verteidigung und traf zum 1:0 für die ICE TIGERS.

Das löste einen Ruck bei den HAIEN aus und der Sturmlauf und Turbo wurde gezündet. Ab der 3. Spielminute schien die Eisfläche nur mehr Richtung Kirchdorfer Kasten zu hängen. Das “Festessen” für die SHARKS eröffnete in Form eines Torregens Jakob RINNERBERGER noch in Minute 2 der Begegnung zum 1:1 Ausgleich. Und in der Folge schlug die Hartgummischeibe noch ganze 12 Mal im Tor der ICE TIGERS ein.

Für die SHARKS traf Rudolf HUMMEL 4 mal, je zwei Tore Martin KASTNER, Patrik KLIMEK und Niklas SCHATZL, der mit seinen 15 Jahren eine Traumpartie auf das Eis zauberte und so auch Spieler des Tages wurde und je einen Treffer steuerten Jakob RINNERBERGER, Martin BUCHEGGER und Christoph ZALUDJEV bei. Mit den Drittelergebnissen von 1:5, 0:5 und 0:3 siegten die Traunseestädter Haus hoch mit 1:13 und erkämpften sich so die Tabellenführung in der 2. LIWEST Eishockeyliga Oberösterreich mit insgesamt 8 Punkte, gefolgt von EC WIN WIN Wels mit 7 Punkte und den LINZER OLDIES mit 6 Punkten.

Trotz 18 Strafminuten bei den ICE-TIGERS und 14 Strafminuten bei den TRANSEE-SHARKS war es eine fair geführte Eishockeypartie und die HAIE wurden mit tosendem Applaus vom Eis verabschiedet.

Der weitere Spielplan der TRAUNSEE-SHARKS lautet:
Sonntag 21.12.2014 mit Spielbeginn 18:00 Uhr TRAUNSEE-SHARKS 2 gegen Innviertler PINGUINS
Samstag 10.01.2015 mit Spielbeginn 18:00 Uhr TRAUNSEE-SHARKS 1 gegen LINZER OLDIES
Samstag 10.01.2015 mit Spielbeginn 20:15 Uhr GRIZZLIES LINZ 2 gegen TRAUNSEE-SHARK 2

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Teilen.

Comments are closed.