salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Sharks sind im Finale

0

Es ist geschafft – mit zwei Siegen gegen die PUCKJÄGER TRAUN hallte es FINALE OHO!
Am Sonntag 8.2.2015 traten die TRAUNSEE-SHARKS den Weg nach Traun zum zweiten Halbfinale gegen die PUCKJÄGER Traun an. Wie erwartet, wurde es nicht gerade ein Eishockeymatch für schwache Nerven. Und so lautete der Spielstand in der 2. Spielminute durch ein Tor von P. FISCHER 1:0 für die Hausherren. Schon von Beginn an merkte man bei beiden Mannschaften den Druck und Aggressivität in den Spielzügen, die im weiteren Verlauf noch mehr zunahm. In der 9. Spielminute sorgte Rudolf HUMMEL für den Ausgleich zum 1:1. So ging es dann auch in die erste Drittelpause.

5 Minuten war der zweiten Spielabschnitt alt, als Niki SCHATZL ein Zuspiel von Christoph ZALUDJEV zur Führung 1:2 verwertete. Die Antwort der Gastgeber kam postwendend nach 25 Sekunden. R. PAGLIANUCCI traf zum Ausgleich 2:2. Dieses Drittel wurde auch eine Straforgie mit 16 Strafminuten für Traun und 10 Strafminuten für Gmunden. Nach einer äußerst brutalen Attacke eines Trauners gegen Niklas SCHATZL musste der nach einer Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das UKH Linz gebracht werden. Doch das Spiel ging weiter und wurde nun von den TRAUNSEE-SHARKS übernommen. Angriff über Angriff rollte Richtung Tor der Gastgeber. In der 34. Spielminute war es Christoph ZALUDJEV der auf 2:3 für die SHARKS erhöhte und 4 Minuten später netzte Thomas MOSER zum 2:4 ein. So ging es auch ab in die Kabine.

Gleich von Beginn an des dritten Spielabschnittes zeigten die TRAUNSEE-SHARKS tolles Eishockey und ließen den PUCKJÄGERN keine Chance mehr. Jakob RINNERBERGER bekam von Daniel RYSER den Puck ideal zugespielt und platzierte die Hartgummischeibe im Tor der Trauner zum 2:5 und den Schlusspunkt zum 2:6 Sieg setzte Christoph LINNER in der 53. Spielminute.

Ein teilweise hartes Match endete also mit einem 6:2 Sieg der TRAUNSEE-SHARKS, die somit das Finale in der oberösterreichischen Eishockeyliga Division 2 mit 8:2 Toren aus zwei Spielen gegen die PUCKJÄGER erreicht haben. Als Gegner warten die OLDIES aus Linz. Voraussichtlich wird das erste Heimspiel im Haifischbecken Gmunden am Samstag 28.2.2015 mit Spielbeginn 18 Uhr sein. Bestätigung durch den Verband liegt noch nicht vor.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Sharks im Finale (7)

Teilen.

Comments are closed.