salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

EISHOCKEY – TRAUNSEE-SHARKS 1 “schnuppern erste Liga Luft”

0

Am Freitag 17.10.2015 kam es zum zweiten Testspiel für die kommende Eishockeysaison 2015/2016 der ersten Mannschaft der TRAUNSEE-SHARKS Gmunden. Als Gegner wurde absichtlich die Kampfmannschaft 1 der STEYR PANTHERS, die in der ersten OÖ LIWEST Eischockeyliga die kommende Meisterschaft bestreiten werden, gewählt. Somit konnte ein Vergleich zwischen der ersten und der zweiten Landeslige, wo ja die TRAUNSEE-SHARKS die Jagd auf den Meistertitel starten werden, gezogen werden.

Im ersten Spieldrittel eine total ausgeglichene Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste vorerst mit 0:1 in Führung gingen. Kurz vor der Drittelpause fiel aber nach einem tollen Solo der Ausgleich zum 1:1. Im zweiten Drittel”flatterten” bei den Gmundner Haien etwas die Nerven, erfolgreiche Spielzüge wollten kaum zustande kommen und dies hatten auch die Cracks aus Steyr schnell durchschaut. Auch mussten die Hausherren oft die Strafbank besetzen und schwächten sich so noch zusätzlich. Endergebnis war dann in diesen zwanzig Minuten eine 1:5 Führung der Gastmannschaft.

Im letzten Spielabschnitt dann wieder tolles Eishockey auf beiden Seiten und je ein Treffer beider Teams zum Endstand von 2:6 Toren für die STEYR-PANTHERS.

Resümee des Trainers der SHARKS Thomas SCHATZL: “ Im ersten Spieldrittel war ich selbst über die Leistung meiner Jungs überrascht und stolz, das zweite Drittel bedarf noch einige Analysen mit meinen Spielern, vor allem gab es auch einige disziplinäre Situationen im Spiel und auf der Bank, die nicht notwendig waren und im letzten Spielabschnitt waren die SHARKS mit den Gästen auf Augenhöhe. Jetzt hat meine Mannschaft und ich erstmals die Luft der ersten Liga geschnuppert und wir haben gesehen, dass im Falle eines Meistertitels am Ende dieser Saison für einen eventuellen Aufstieg in die erste OÖ LIWEST Landesliga doch noch einige Arbeit wartet.

Jetzt werden wir uns noch intensiv auf den Start der diesjährigen Saison in der 2. OÖ LIWEST LANDESLIGA vorbereiten. Das erste Meisterschaftsspiel gegen die PUCKJÄGER TRAUN erfolgt ja am 1. November 2015 in der Eishalle Gmunden mit Spielbeginn 18:00 Uhr. Bereits jetzt Termin vormerken.

Bericht Peter SOMMER, Fotos TRAUNSEE-SHARKS privat

Teilen.

Comments are closed.