salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Sportunion Gmunden bekam Qualitätssiegel verliehen

0

Sportangebote gibt es viele, doch die Qualität ist letztlich entscheidend. Das MUHFIT-Bewegungsprogramm, das die drei Formate MUHFIT minis, MUHFIT Mittwoch und MUHFIT Welcome Friday umfasst, wurde kürzlich genau dafür von höchster Stelle ausgezeichnet. Das Team um „Mastermind“ Christian Söser Sektionsleiter der Sportunion Gmunden bekamen vom Sportministerium das Qualitätssiegel für gesundheitsorientierte Sportangebote verliehen.

Foto: privat

Foto: privat

„Diese Auszeichnung ist zum einen ein Beweis für unsere gute Arbeit, zum anderen aber auch ein Ansporn in Zukunft nicht nachzulassen, sondern noch eins drauf zu setzen“, erklärt Söser. Am 29. Februar 2016 startet daher auch gleich ein neuer Montags-Kurs für 6-10 Jährige (17.00 bis 18.00 Uhr, Stadtturnsaal Gmunden, Eingang Seilergasse).

Bürgermeister Stefan Krapf, der das Projekt seit Beginn von Seiten der Stadtgemeinde Gmunden unterstützt, überreichte den engagierten Teammitgliedern im Rahmen des MUHFIT Welcome Friday die Urkunden. „Es freut mich, dass sich MUHFIT innerhalb kürzester Zeit zu einer fixen Größe im Gmundner Sportprogramm entwickelt hat. Das Qualitätssiegel bestätigt, dass wir auf das richtige Pferd gesetzt haben und gerade unsere Kinder und Jugendlichen in besten Händen sind“, sagt Bürgermeister Krapf.

Wer Lust darauf hat, MUHFIT kennen zu lernen, der ist herzlich zum offenen Training im Rahmen des MUHFIT Welcome Friday eingeladen (jeweils 16.30 bis 18.00, Turnsaal des BG Gmunden). Nähere Informationen zu MUHFIT und den verschiedenen Angeboten findet man unter www.muhfit.at

Zitat Rudi Aigner: „Die Sportunion Gmunden freut sich, dass ihre jüngste Sektion so erfolgreich ist und dieser Erfolg mit einer Auszeichnung gewürdigt wird.“

Zitat Susi Munninger: „Der Alpenverein sieht in MUHFIT eine große Chance für die Nachwuchsarbeit. Wir freuen uns mit dem engagierten Team über die Auszeichnung.“

Zitat Markus Eggensperger:
„Es freut mich, dass aus dem kleinen Pilotprojekt „JUST MOVE IT“, eine intensive qualitätsvolle Kooperation mit der Sportunion Gmunden entstanden ist.“

 

Teilen.

Comments are closed.