salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Florianifeier der 3 Desselbrunner Feuerwehren

0

Am 06. Mai 2016 fand die jährliche Florianifeier der 3 Desselbrunner Feuerwehren statt. Vom Dorfplatz marschierten die  3 Wehren der Gemeinde, darunter 37 Mann und 5 Jugendgruppenmitglieder der FF Windern, unter Begleitung der Musikkapelle Desselbrunn in die Kirche um gemeinsam die heilige Messe zu feiern. Anschließend wurde Aufstellung am Dorfplatz genommen und der Pflichtbereichskommandat der Gemeinde HBI Christoph Föttinger eröffnete die Florianifeier.

Besonders erfreulich war, dass Abschnittsfeuerwehrkommandant Niedermayr Ehrungen für verdiente Kameraden der FF Windern überreichte:
Feuerwehrverdienstmedaille 1. Stufe / Gold an Jürgen Eichmair
Feuerwehrverdienstmedaille 2. Stufe / Silber an Christoph Föttinger
Feuerwehrverdienstmedaille 3. Stufe / Bronze an Christian Nöhammer und Johannes Rauscher

Anschließend bedankte sich Frau Bürgermeister Ulrike Hille für die geleistete Arbeit und nach 3 Strophen Hoamatland wurde die Feier am Dorfplatz beendet und zum Abschluss ins Gasthaus Mair gefahren.

Fotos: privat

Teilen.

Comments are closed.