salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Generalversammlung der Traunsee-Sharks

0

Am 17.6.2016 fand die Generalversammlung des Union-Eishockeyvereins Traunsee-Sharks statt. Obmann Robert Kastberger begrüßte als Ehrengäste den Bürgermeister und Sportreferenten der Stadt Gmunden, Mag. Stefan Krapf, sowie den Präsidenten des Oberösterreichischen Eishockeyverbandes, Christian Ladberg.

Etwa 70 Teilnehmer waren gekommen. Es nahmen Spieler aller Kampfmannschaften, Kinder und Jugendliche aus dem Nachwuchs zum Teil mit ihren Eltern, Mitglieder des Fanclubs sowie Funktionäre des Vereins teil.

Zu Beginn der Generalversammlung wurde ein Video gezeigt, das von den 2 letzten Saisonen der Kampfmannschaft 1 handelte gefolgt von Grußworten. Danach wurde den Anwesenden ein ausgedehnter Überblick über die großartigen Erfolge der letzten Saisonen gegeben. So gab es in der letzten Saison den Meistertitel für die KM1, den Vizemeistertitel für die KM2, den Meistertitel für die U17 und die U15 sowie einen Vizemeistertitel für die U11.

Berichtet wurde auch über die Feierlichkeit zum 65-jährigen Bestehen des oberösterreichischen Eishockyverbandes, bei der verdiente Mitglieder der Sharks ausgezeichnet wurden. Silvia Schatzl wurde das bronzene, Thomas Mittendorfer das silberne und Thomas Schatzl sowie Robert Kastberger das goldene Ehrenzeichen des Verbandes überreicht.

Nach einer Abstimmung über eine Statutenänderung – die Statuten mussten an neue gesetzliche Vorgaben angepasst und die Leigislaturperiode von 4 auf 2 Jahre verkürzt werden – fanden die üblichen Tagesordnungspunkte statt wie Bericht der Rechnungsprüfer sowie Entlastung des alten Vorstandes, alle Abstimmungen konnten einstimmig erfolgen.

Dann kam es zur Neuwahl des neuen Vorstandes, wobei gegenüber dem alten eine Änderung in 2 Funktionen erfolgt (Kassier und Kassier-Stellvertreterin). Der neue Vorstand wurde dem Wahlvorschlag entsprechend ebenfalls einstimmig gewählt und kann somit seine Tätigkeit für 2 Jahre aufnehmen.

Alter und neuer Obmann der Sharks Robert Kastberger, Obmann Stv. Ing. Michael Schalk, Kassier Dr. Karl Fuchs, Kassier Stv. Silvia Schatzl, Schriftführer Ferdinand Wiesauer und Schriftführer Stv. Dr. André Reitter. In der Folge wurde noch die zum Teil mit neuen Personen besetzte Liste der Beiräte zum Vorstand und weiterer Funktionäre bekannt gegeben.

Obmann Kastberger vermittelte eine aktuelle Aufstellung der Finanzsituation des Vereines, der finanziell trotz rückläufiger Sponsorbeträge gut dasteht. Sehr interessant dabei auch eine Aufschlüsselung der Ausgaben aufgeteilt auf die einzelnen Bereiche, wobei 57% der Ausgaben auf die Nachwuchsarbeit der Sharks entfallen. Dies untermauert die Tatsache, dass der Verein schon seit langem eine intensive Nachwuchsarbeit für die Jugend im Bezirk Gmunden betreibt. Schlussworte des Obmanns beendeten die gut besuchte Veranstaltung.

Fotos: privat

Teilen.

Comments are closed.