salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

UPDATE: Tödlicher Badeunfall in der Ager

0

UPDATE: Der seit Mittwoch vermisste 22-Jährige, der einem Freund zu Hilfe eilte und seither in den Wehranlagen der Ager vermisst wurde ist Donnerstagnachmittag leblos geborgen worden. Rund 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Wasserrettung suchten im Bereich der Wehranlage nach dem Mann.

Infos: fotokerschi

Bericht von heute Morgen: 

Ein junger Mann wird nach einem Badeunfall an der Ager zwischen den Gemeinden Desselbrunn und Redlham vermisst.

Der 22-Jährige aus Leonding sprang am 20. Juli 2016 gegen 16 Uhr von der Agerwehranlage in Au, Gemeinde Redlham, in die Ager. Er wollte einem Freund, der in einen Sog geraten war, zu Hilfe kommen. Seit diesem Zeitpunkt wird der 22-Jährige vermisst.

Einsatzkräfte von Feuerwehr, der Wasserrettung, des Roten Kreuzes sowie der Polizei standen Mittwochabend stundenlang im Einsatz. In den Abendstunden musste die Suche nach dem Vermissten vorerst ergebnislos abgebrochen werden. Am Donnerstag soll der Wasserstand der Ager abgesenkt werden und dann soll die Suche laut aktuellen Informationen fortgesetzt werden.

Bericht & Fotos: laumat.at/Matthias Lauber

Teilen.

Comments are closed.