salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Jungbürgerfeier in Timelkam

0

Am 28. Oktober begrüßten Bürgermeister Johann Kirchberger, die Vizebürgermeister Gerald Klement und André Reichart die jungen Timelkamer Damen und Herren samt Begleitpersonen zur diesjährigen Jungbürgerfeier im Kulturzentrum. Bei dieser Feierlichkeit wurden die JungbürgerInnen, die im Jahr 2016 ihren 18. Geburtstag feiern, in den Kreis der großjährigen Gemeindebürger  aufgenommen.

Foto: Fotografie Andreas Fettinger

Foto: Fotografie Andreas Fettinger

Auf die Rechte, sowie auch Pflichten, welche die Volljährigkeit mit sich bringt,wies Vizegbürgermeister Gerald Klement in seiner Festrede hin. Darüber hinaus erwähnte er, dass es wichtig ist, sich als junge/r Bürger/in in die Gemeinschaft einzubringen und in den Vereinen und Organisationen aktiv zu werden. Gerade in der Politik, meinte er, dass der jungen Generation vieles offen steht.

Die Verlosung eines Reisegutscheins in der Höhe von € 350,00, an der alle anwesenden Jungbürger teilnehmen durften, wurde Michelle Reichart als stolze Gewinnerin des Abends gezogen.

Die Feierlichkeit wurde vom Saxophon-Quartett der LMS unter der Leitung von Walter Gruber musikalisch umrahmt und klang beim anschließenden Essen und netten Gesprächen im gemütlichen Beisammensein aus.

Teilen.

Comments are closed.