salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Stimmungsvoller Adventmarkt im Wildpark Grünau

0

Am vergangenen Wochenende fand wie alle Jahre der bereits bestens bekannte Adventsmarkt im Wildpark Grünau statt. Leider spielte der Wettergott nicht ganz mit, dies tat aber dem Besucherstrom keinen Abbruch. Bereits im neuen Eingangsbereich des Wildparks und den Räumlichkeiten gab es Kunsthandwerk vom Feinsten zu sehen. Im Freien dann Verkaufsstände mit Köstlichkeiten, ein Schmied und auch ein heimischer “Christbaum-Fachmann” wies auf die Nadelbäume der heimischen Wälder hin.

Ein Stück des Weges Richtung Wildpark klang den Besuchern schon das Surren einen Motorsäge entgegen. Ein Künstler fertigte damit im Handumdrehen Geschenke und Dekowaren. Am Platz beim Buffet und in den Nebengebäuden waren hunderte Gäste unterwegs und bestaunten die Vielfalt der angebotenen Geschenksideen.

Am Vorplatz, zwei strahlende Gesichter von Bürgermeister Alois Weidinger und Leiter des Tierparks Bernhard Lankmaier: „Es ist eine Freude, wie viele Besucher und Gäste des Wildparks und des Adventsmarktes trotz nicht gerade einladendem Wetter in den zwei Tagen gekommen sind. Es ist ein Zeichen, dass der Adventsmarkt im Wildpark Grünau bereits fix im Veranstaltungskalender Platz gefunden hat!“

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Teilen.

Comments are closed.