salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ein Tag mit der Glöcklerpass Traunstoana

0

Einen Tag unterwegs mit “meiner” Glöcklerpass TRAUNSTOANA im Gemeindegebiet von Gmunden. Ein immer wieder tolles Erlebnis beginnend im Glöcklerquartier bei Christa und Roman, dann zu unseren fixen Stationen bei Fam. Heinz LÖBERBAUER, im Einkaufspark SEP, bei Fam. FÖTTINGER, Fam. Christian DICKINGER, wo auch viele Nachbarn anwesend waren, Fam. HARRINGER „ Seeholzer“, wo auch das Fernsehteam von LTI einen Beitrag filmte und von dort in die Stadt Gmunden zum großen Glöcklerlauf am Rathausplatz. Da waren dann schon fast 20 Km der Laufstrecke geschafft. Jetzt noch zurück zum Glöcklerquartier – geschafft und alle Läufer und auch Glöcklerkappen sind wohl auf und “unbeschädigt” angekommen.

Ein ganz besonderer Gastläufer war dieses Jahr dabei. Robert FITZKA aus Wien ist seit 10 Jahren ein besonderer Freund der Glöcklerpasss Traunstoana und sein sehnlichster Wunsch war, einmal persönlich bei so einem Lauf dabei zu sein. Der Wunsch war Befehl und er konnte 2017 seinen Traum erfüllen und mit einer Glöcklerkappe dabei sein. „Es war ein grandioses und auch für mich ergreifendes Erlebnis. Besonders in den Innenhöfen und Privathäusern bei den verschiedenen Stationen hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper. Ich bin stolz dabei gewesen zu sein und hoffe, in Zukunft wieder bei den „TRAUNSTOANERN“ dabei sein zu dürfen!“, so ein überglücklicher neuer Glöckler nach dem Lauf. Natürlich kann Robert auf Wunsch wieder dabei sein!

Der Glöcklerlauf 2017 ist Geschichte, wir freuen uns schon auf den Glöcklerauf am 5.1. 2018 in Gmunden!

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Teilen.

Kommentare