salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Die Theatergruppe Atzbach feiert 50-jähriges Jubiläum

0

Seit 1967 wird beinahe jährlich ein Theaterstück der Theatergruppe Atzbach aufgeführt. Das Theater in Atzbach ist nicht nur für viele Personen der umliegenden Bevölkerung eine fixe Veranstaltung in der Jahresplanung, sondern es reisen auch immer mehr Gruppen  mit Bussen aus den benachbarten Bezirken an.

Zu den schon erfahrenen Darstellern kamen diesmal zwei neue Gesichter hinzu, denn Karin Pohn und Manuel Obermair feierten am Samstag ihre erste Premiere auf der Bühne.

SpendenübergabeSpende
Die Theatergruppe Atzbach übergab bei der Premiere am 18.03. an den Pfarradministrator der Pfarre Atzbach, Hr. Christian Uche Ojene einen Scheck in der Höhe von € 5.000 und unterstützt mit diesem Betrag die Innensanierung der Pfarrkirche Atzbach.

Premiere
Die Premiere fand am Samstag, den 18 März statt und die Theatergruppe konnte sich über ein mehr als ausverkauftes Haus freuen.n Hierbei wurden die Atzbacher Theaterwochen von Vizebürgermeister Alois Obermair eröffnet. Die heurige Premiere war total ausverkauft und die Theatergruppe Atzbach konnte auch heuer ihr Publikum wieder sehr begeistern.

500ste AufführungAuszeichnungen
Ein Theatermitglied hatte einen besonderen Anlass zu feiern. Denn der Aufführungszähler von Franz Papst hat heuer die 500er Marke überschritten.
Franz Papst hat sich somit in über 30 Jahren 500 mal nach einer Aufführung vor dem Publikum verbeugt.

Weitere Termine:
Theaterwochen Atzbach

Foto: privat

Teilen.

Comments are closed.