salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Erfolgreiches Wochenende für Ski-Talent Samuel Steiner

0

Ski-Alpin: Samuel Steiner holte sich bei den Schülerlandesmeisterschaften 3x Gold und 1x Bronze

Bei den oberösterreichischen Schülerlandesmeisterschaften in der Gosau durfte sich der 14-jährige Attnang-Puchheimer Samuel Steiner (USC Asmag-Grünau) über 3x Gold und 1x Bronze freuen.

Ski-Talent Samuel Steiner

Am Freitag bestritt der Schüler den Super-G und erreichte mit einer tollen Fahrt Platz 1. Hervorragend lief es am Samstag beim Riesentorlauf. In der Klasse U13/14 fuhr der Schüler der Neuen Ski-Mittelschule Windischgarsten zwei souveräne Durchgänge und eroberte somit die zweite Goldmedaille. Am Sonntag ging Samuel motiviert in den Slalom. Mit zwei konstant-schnellen Durchgängen holte er sich mit einem Vorsprung von 3,2 Sekunden den verdienten dritten Sieg. In der Gesamtwertung-Kombination (U13 – U16) krönte sich Samuel mit der Bronzemedaille.

Mit diesen Leistungen qualifizierte er sich für die österreichischen Bundes-Schülermeisterschaften, die am 15.-17. März 2017 in Pass-Thurn/Salzburg stattfinden.

Fotos: privat

 

 

Teilen.

Comments are closed.