salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Osterkonzert der Marktmusik Scharnstein Redtenbacher

0

Das traditionelle Osterkonzert der Marktmusik Scharnstein Redtenbacher findet heuer aus organisatorischen Gründen eine Woche früher, am 08.04.2017 statt. Unter dem Namen „Frühjahrskonzert“ erwartet die Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher wieder ein buntes Repertoire an Musikstücken verschiedenster Epochen und Stilrichtungen.

Frühjahrskonzert MM ScharnsteinEin zweifelloses Highlight dieses Konzertes stellt die Konzertsuite „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Mussorgskij dar. Dieser nahm Bilder, Zeichnungen und Skizzen seines Freundes Victor Hartmann, der zuvor verstorben war, und komponierte, passend zu den Bildern seine Konzertsuite. Die Marktmusik Scharnstein Redtenbacher beschreitet unter Kapellmeister Arnold Maier quasi den umgekehrten Weg. Gemeinsam mit den Volksschulen Mühldorf und Viechtwang wurde ein Projekt ins Leben gerufen, bei welchem die Schülerinnen und Schüler Bilder zur Musik von Mussorgskij malen sollten. Die so entstandenen Kunstwerke werden im Rahmen des Konzertabends ausgestellt und während der Aufführung des Stückes präsentiert. Wir bedanken uns schon jetzt bei den Direktorinnen und allen Mitwirkenden der VOLKSSCHULEN MÜHLDORF UND VIECHTWANG für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf die Ergebnisse aus dem Projekt „MALEN & ZEICHNEN zur Musik von Modest Mussorgskij“.

Weitere Konzerthighlights sind Stücke wie etwa „Black River Overture“ oder „Caledonia“. Im Anschluss an das Konzert gibt es wieder die Möglichkeit den Abend im Foyer der Musikschule Scharnstein, begleitet von der „Brass Bagasch“ gemütlich ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns auf Ihren Konzertbesuch und wünschen schon jetzt einen kurzweiligen Abend.

Datum & Urzeit: 08.04.2017 – 20:00
Ort: Turnsaal der NMS Scharnstein

Teilen.

Kommentare