salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Fischer ROOKIE DAY 2017 – Weltcupfeeling im Skigebiet Dachstein West

0

Die Talstation der Hornspitzbahn in Gosau verwandelte sich vergangenen Samstag, 01. April, in eine Testarena für kleine Rennläufer. „Auf die Piste, fertig, los“, lautete auch in diesem Jahr wieder das Motto des Fischer Rookie Days. Bei strahlendem Sonnenschein und Frühlingstemperaturen folgten rund 200 junge Skitalente und jene, die es noch werden wollen, dem Aufruf und testeten neben den neuesten Fischer Modellen auch die Fahrkünste der Weltcupstars.

An fünf verschiedenen Stationen – Riesentorlauf, Slalom, Skicoss, Speed und Park – standen die ÖSV Stars Kathi Truppe, Nici Schmidhofer, Vincent Kriechmayr und Ricarda Haaser mit Rat und Tat zur Seite. „Es ist schön zu sehen, welch große Freude die Kids am Skifahren haben und wie motiviert sie sind, ihre Fahrkünste zu verbessern! Nebenbei durfte natürlich auch eine Menge Spaß nicht fehlen!“ so die amtierende Weltmeisterin im Super G, Nici Schmidhofer. Gemeinsam mit den Gewinnern von S-Pass und 4youCard machten Hans Knauss und der Vizeweltmeister aus St. Moritz, Roland Leitinger, das gesamte Skigebiet von Dachstein West unsicher.

Neben verschiedenen Gewinnspielen wurde um 12:00 Uhr zur groß angelegten Schatzsuche gerufen. Es wurde geschaufelt und gegraben. Die glücklichen Gewinner freuten sich über ein Fischer-Komplettset bestehend aus Ski, Stöcken und Schuhen, zwei Saisonkarten der Region Dachstein West für den kommenden Winter und viele weitere tolle Preise.

Die anschließende Autogrammstunde ließ sich auch die verletzte Skicrosserin Andrea Limbacher nicht entgehen: „Auch wenn mein Knie es noch nicht zulässt mit den Kids auf die Piste zu düsen, ist es dennoch toll, so viele begeisterte Gesichter zu sehen. Ein toller Tag, für die Kinder und auch für uns.“ Zwei Stunden lang verteilten die Vorbilder der Weltcupstars von Morgen Autogramme und knipsten Erinnerungsfotos. Der Fischer Rookie Day war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und ließ viele Kinderaugen strahlen! 

Fotos: Fischer Sports

Teilen.

Comments are closed.