salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Tischtennis-Staatsmeister 2017

0

Nach zahlreichen oö. Landesmeistertiteln in der Tischtennis-Seniorenklasse (ab 40 Jahren) hat es nun Ende April 2017 in Kufstein endlich für ihn geklappt: Klaus Mayrhofer (59 J.), der für die SPG Union Desselbrunn/Ohlsdorf spielt, wurde österrreichischer Staatsmeister der Senioren 2017.

Im Einzelbewerb “40+”, also dem bestbesetzten aller Bewerbe, konnte er in einem dramatischen 5-Satz-Finale den wesentlich jüngeren Tiroler Hansjörg Toll knapp besiegen. Toll hatte im Viertelfinale immerhin den Niederösterreicher Kraus-Güntner, Staatligaspieler und Seriensieger der letzten Jahre, klar eliminiert.

Es waren überhaupt die erfolgreichsten Staatsmeisterschaften für die SPG Union Desselbrunn/Ohlsdorf. Bei insgesamt 147 Teilnehmern/Innen bei diesen Meisterschaften standen nicht weniger als 8 Stockerlplätze für die SPG zu Buche:

Einzel 40+     1. Klaus Mayrhofer (Desselbrunn-Ohlsdorf)
Einzel 50+     3. Klaus Mayrhofer (Desselbrunn-Ohlsdorf)
Einzel 65+     3. Wilhelm Enichlmayr (Desselbrunn-Ohlsdorf)
Einzel 65+     3. Johannes Ohrlinger (Desselbrunn-Ohlsdorf)
Doppel 60+   3. Wilhelm Enichlmayr / Johannes Ohrlinger (beide Desselbrunn-Ohlsdorf)
Doppel 65+   2. Wilhelm Enichlmayr / Johannes Ohrlinger (beide Desselbrunn-Ohlsdorf
Mixed 50+     3. Christine Murauer / Klaus Mayrhofer (Union Gschwandt/Desselbrunn-Ohlsdorf)
Mixed 60+     3. Pia Strauß / Wilhelm Enichlmayr (Wien/Desselbrunn-Ohlsdorf)

http://www.oettv.org/de/newsshow-oem-senioren5

Fotos: privat

Teilen.

Comments are closed.