salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Konzert für Kirchturmsanierung

0

Erstes gemeinsames Konzert der Wolfsegger Blasmusikkapellen
Am Pfingstsonntag luden die Bergknappenkapelle Kohlgrube und die Marktmusik Wolfsegg zu einem gemeinsamen Kirchenkonzert. Die beiden Klangkörper unter der Leitung von Stefanie Hummer und Ulrich Feichtner präsentierten Triumphales und Besinnliches, Erhebendes und Tröstliches von Anton Bruckner bis Hubert von Goisern. Wenn die Windböen am Hausruckkamm sich mit dem pfingstlichen Wehen des Heiligen Geistes verbinden, multipliziert mit Blas-Musik vom Feinsten – so wurde daraus ein Sturm der Begisterung, der kein Herz des zahlreichen Publikums unberührt ließ.

Den Erlös des Abends erhält die Pfarre zugunsten der Kirchturmsanierung. Es war das erste gemeinsame Konzert in der Geschichte der beiden Blasmusikkapellen – somit ein historisches Ereignis. In gemütlicher Runde klang dieses auf dem nächtlichen Kirchenplatz dann noch lange nach.

Foto: privat

Teilen.

Comments are closed.