salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

10 Medaillen bei den Staatsmeisterschaften

0

Das gastfreundliche Schielleiten in der Steiermark war auch heuer wieder Austragungsort der österreichischen Staatsmeisterschaft in Kickboxen. Mit einem schier unglaublichen Erfolg konnte dieses mal der ATSV Lenzing Modal aufzeigen.

Die erst 8 jährige Melisa Cankovic gewann bei ihrem ersten Turnier auf Anhieb die Goldmedaille. Sie entschied den ausgesprochen spannenden Kampf mit nur einem Punkt unterschied für sich. Der Verein ist darauf besonders stolz und hofft auf einen weiteren Motivationsschub bei den zahlreichen Nachwuchskämpfer/innen.

Antonia Hufnagl die im Vorjahr noch bei den U16 Bewerben antrat, konnte heuer in der U19 Klasse Ihre Erfolgsbilanz weiterführen. Sie verlor bis heute noch keinen einzigen Kampf in Leichtkontakt und holte sich somit den Staatsmeistertitel -55kg. Als Draufgabe holte sie sich noch die Silbermedaille in Kick-Light und die Bronzemedaille in Pointfighting.

Dem 10 jährigen Pascal Walsch gelang mit ausgezeichneter Technik und Kämpferherz der Einzug ins Finale U13 PF -28kg und verlor dieses knapp, womit er sich die Silbermedaille holte.

Jason Langner, welcher heuer Pointfighting U16 -69kg kämpfen musste, steigerte sich im Laufe der Wettkampfsaison und bot bei der Staatsmeisterschaft seine bis dato beste Leistung, welche sich durch den Vizestaatsmeistertitel wiederspiegelte.
Adrian Draguljic und Dominic Lamplmair konnten sich in der Klasse U13 bis ins Halbfinale vorkämpfen und holten sich somit beide die Bronzemedaille.

In einer der am stärksten besetzten Klasse, wo unter anderem Vizeweltmeister am Start waren, konnte sich Maximilian Lengauer ausgezeichnet in Szene setzen. Er erkämpfte sich in der allg. Klasse -69kg, Pointfighting und Leichtkontakt, die Bronzemedaille.

 
Ergebnisübersicht:
1. Platz Melisa Cankovic U10 PF – 32kg
1. Platz Antonia Hufnagl U19 LK – 55kg
 
2. Platz Pascal Walsch U13 PF – 28kg
2. Platz Jason Langner U16 PF – 69kg
2. Platz Antonia Hufnagl U19 KL – 60kg

3. Platz Adrian Draguljic U13 PF – 37kg
3. Platz Dominic Lamplmair U13 PF – 37kg
3. Platz Antonia Hufnagl U19 PF – 55kg
3. Platz Maximilian Lengauer Allg. Klasse Klasse -69kg
3. Platz Maximilian Lengauer Allg. Klasse PF -69kg
5. Platz Maximilian Lengauer Allg. Klasse Kick Light -69kg

Fotos: privat

Teilen.

Comments are closed.