salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

„Clara Luzia“ im ABZ Salzkammergut | 22. Juli

0

Freitag, 22.07.2017 um 20.00 Uhr im AgrarBildungszentrum Salzkammergut 

Clara Luzia im ABZ Salzkammergut

Einiges, was man heute in der österreichischen Popwunderwelt für selbstverständlich nimmt, lässt sich auf Clara Luzias Eigeninitiative zurückführen. 

Clara Luzias betörende Stimme versteckt poetische Texte mit klarer Stimme zwischen den Zeilen. An der Schnittstelle von Folk und Indiepop zählt die Wiener Singer/Songwriterin aber auch mit leisen Tönen zu den interessantesten Popstimmen des Landes.

Ihre Musik hat nichts mit kreischenden Gitarren, schepperndem Schlagzeug und wütendem Gebrüll zu tun. Die in einem niederösterreichischen Dorf nahe der tschechischen Grenze aufgewachsene Singer/Songwriterin erhielt schon mehrmals den Austrian Music Award AMADEUS. Clara Luzia spielt die Gitarre ausschließlich akustisch und setzt vorsichtig und gefühlvoll ihre fragile und doch ungemein präsente Stimme ein.

Foto: MirjamUnger | Video: Youtube / Clara Luzia

Teilen.

Comments are closed.