salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Gesundheits- und Krankenpflege-Ausbildungen an der GuKPS Vöcklabruck

0

Last Call in Richtung Gesundheits- und Krankenpflege-Ausbildungen an der GuKPS Vöcklabruck

Wer später beruflich „abheben“ möchte, hat noch bis Mitte August Zeit es sich gut zu überlegen. Denn so lange läuft noch die Bewerbungsphase an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Vöcklabruck für die Diplomausbildung inkl. Studienabschluss Pflegewissenschaft sowie für das Berufsfindungspraktikum.

Die Bewerbungsmöglichkeit zum beruflichen Abheben mit dem Studiengang 2in1 läuft an der GuKPS noch bis 18. August. Solange kann man sich auch noch für das Berufsfindungspraktikum bewerben.

Das 7-semestrige „2in1-Modell“, das die Diplomausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege mit dem Studienabschluss Pflegewissenschaft vereint, spricht Menschen an, die Interesse an Gesundheit und Pflegethemen haben und später in diesem Bereich beruflich tätig sein möchten. Einstiegsvoraussetzung ist die bestandene Matura, eine Studienberechtigungsprüfung oder die Berufsreifeprüfung. Studienbeginn ist der 1. Oktober.

Das 9-monatige Berufsfindungspraktikum (BFP) ist all jenen zu empfehlen, die eine Ausbildung in einem Gesundheits- und Krankenpflegeberuf in Erwägung ziehen, ihre persönliche Eignung dafür aber noch überprüfen möchten.  BFP-Start ist am 11. September.

Bewerbungen für das 2in1-Modell sowie für das BFP sind an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege (GuKPS) Vöcklabruck noch bis zum 18. August 2017 möglich. Bis dahin steht das Team der GuKPS für Fragen rund um die Ausbildungen und die Voraussetzungen zur Verfügung.

Foto (c) Gespag

Teilen.

Comments are closed.