salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Personenrettung am Attersee

0

Der Schiffsführer eines Segelbootes bekam Samstagnachmittag während der Fahrt auf dem Attersee derart große gesundheitliche Probleme, dass er das Boot selbst nicht mehr navigieren konnte und bewusstlos wurde. 

Eine zweite Person an Bord, die selbst keine Segelerfahrung hatte, meldete sich per Handy bei der Polizei. Die Wasserrettung Weyregg wurde daraufhin alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Segler bereits ohne Bewusstsein.

Die vierköpfige Einsatzmannschaft begann sofort mit der Erstversorgung und brachte den Mann rasch mit dem Einsatzboot ans Ufer, um ihn dem Roten Kreuz zu übergeben. Anschließend wurde das Segelboot mit dem verbliebenen zweiten Segler sicher an seinen Liegeplatz gebracht. 

Fotos (c) Österreichische Wasserrettung LV OÖ

Teilen.

Comments are closed.