salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

52-Jähriger stürzte mit E-Mountainbike

0

Ein 52-Jähriger aus Schlierbach fuhr am 13. August 2017 um 14:15 Uhr mit seinem E-Mountainbike auf dem parallel neben der L549 Almseelandesstraße verlaufenden Wanderweg in Richtung Almsee. Seine Gattin fuhr im Abstand von 30 Metern hinter ihm.

Bei einer steileren, geschotterten Wegpassage verringerte er seine Geschwindigkeit, sodass er das Gleichgewicht verlor und mit dem Mountainbike umkippte. Eine nachkommende 31-Jährige aus Grünau im Almtal leistete erste Hilfe und verständigte den Notruf.

Das Rote Kreuz Scharnstein führte die Erstversorgung durch, konnte den Verletzen aufgrund des unwegsamen Geländes jedoch nicht abtransportieren. Der 52-Jährige wurde daher vom ebenfalls alarmierten Bergrettungsdienst Grünau mit einer Gebirgstrage bis zur Almseelandesstraße getragen und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert.

Symbolfoto (c) BRD Gmunden

Teilen.

Comments are closed.