salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Badeunfall beim Strandbad Nußdorf

0

Lebensrettung am Attersee

Dramatische Szenen spielten sich heute am frühen Nachmittag im Strandbad von Nußdorf am Attersee ab. Eine ältere Dame geriet beim Schwimmen unglücklich mit dem Kopf mehrmals unter Wasser und versuchte verzweifelt zurück zum Ufer zu gelangen. Andere Badegäste wurden auf den Vorfall aufmerksam und brachten die Ennserin  an den Strand.

Der Unfall spielte sich in unmittelbarer Nähe der Ortsstelle der Wasserrettung Nußdorf ab. Ein Wasserretter, der zu diesem Zeitpunkt seine Tauchflaschen füllen wollte, eilte sofort zu Hilfe und versorgte die Verunglückte mit Sauerstoff. Während der Ersten-Hilfe Maßnahmen verlor die Frau auch kurzzeitig das Bewusstsein, war aber beim Eintreffen des Notarztes wieder ansprechbar. Sie wurde zur weiteren Versorgung mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Wels transportiert.

Bericht & Fotos: Österrreichische Wasserrettung LV OÖ

 

Teilen.

Comments are closed.