salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Bläserklasse präsentierte sich in Gampern

0

Beim Pavillonfrühschoppen des Musikvereines Gampern im Juli 2017 präsentierte sich neben dem Jugendorchester auch die Bläserklasse aus Gampern. Die Bläserklasse ist ein Projekt in Kooperation mit der Volksschule und der Musikschule.

Neben dem wöchentlichen Musikschulunterricht musizieren die Volksschüler/innen bereits ab Beginn ihrer musikalischen Ausbildung auch gemeinsam in der Gruppe. Einmal wöchentlich nach Unterrichtsschluss findet unter der Leitung der Musikerin und Musikschullehrerin Katharina Ramsauer, MA die gemeinsame Probe statt.

Die Bläserklasse wurde erstmalig im Hebst 2014 gegründet und war das erste derartige Projekt im Bezirk. Aus der ersten Bläserklasse musizieren bereits Musiker/innen in den Reihen des Musikvereines Gampern.

Der Musikverein Gampern ist seit Jahresbeginn auf der Suche nach einer neuen musikalischen Leitung. Den Taktstock hat vorübergehen Kapellmeisterstellvertreter Johannes Friedl übernommen.

Foto: privat

Teilen.

Comments are closed.