salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ferienaktion der FF Aurachkirchen

0

Wie jedes Jahr beteiligt sich auch die Kameradschaft der Aurachkirchner Feuerwehr an der Ferienaktion der Gemeinde Ohlsdorf. Die Wasserrutsche ist immer ein Highlight und so freute man sich heuer über 50 Kinder, die an diesem schwülen Tag die Aurachkirchner besuchten.

Mit den Feuerwehrautos ging es ab zur bereits am Vortag von den Kameraden aufgebauten Rutsche. Die Kamikazerutsche in Aurachkirchen ist berüchtigt, so wagten sich Neulinge beim ersten Mal erst ab der Hälfte ins kühle Nass, aber zum Schluss trauten sich schon alle Kinder von ganz oben. Viel Spaß hatten die Kinder auch mit dem Wasserwerfer, die einen bedienten das Wasser, die anderen hatten einen warmen Sommerregen zum Genießen.

Nach zwei Stunden Rutschen ging es müde zurück ins Feuerwehrhaus, wo bereits eine Jause vorbereitet war. Kommandant HBI Robert Mirlacher freute sich, dass auch heuer wieder alle eine Riesengaudi hatten – denn auch so mancher der Helfer fand Erfrischung im Wasser.

Fotos: privat

Teilen.

Comments are closed.