salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ferienpass St. Konrad

0

Jumicar
   Über Verkehrszeichen, Verhalten im Strassenverkehr und das richtige Reagieren in bestimmten Situationen mussten die Kinder aus St.Konrad bescheid wissen, als sie im Rahmen des Ferienprogrammes vom TSV nach Ohlsdorf fuhren um den Kinderführerschein zu absolvieren. Zu diesem Fahrtraining  JUMICAR gehört natürlich auch, dass die Kinder mit benzinbetriebenen Autos einen Übungsparcours absolvierten, wo sie das Erlernte sofort in die Praxis umsetzen konnten.

Kinderjoga
Petra Freimüller aus Scharnstein (namaste@yoki.at) war in St.Konrad zu Gast um den Kindern im Rahmen des Ferienprogrammes der Gesunden Gemeinde 3 vergnügliche Vormittage mit Kinderjoga  zu gönnen.

Schau auf di
Pizzaweckerl, Smoothie, Schokocreme und vieles mehr bereiteten die Kinder aus St.Konrad beim Ferienprogramm der gesunden Gemeinde zu. Dann wurde der Rucksack gepackt und los ging die Wanderung in den kühlen Wald. Nachdem alle kräftig gepicknickt haben stand noch ein Besuch bei der Kräuterfrau auf dem Programm. Sie erzählte Interessantes über Wildkräuter und auch wie Gott die Blumen und Krauter erschuf.

Fotos: privat

Teilen.

Comments are closed.