salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Schlosskonzert der Ortsmusik Viechtwang

0

“… deine Welt sind die Berge” – so lautete das Motto des Schlosskonzertes der Ortsmusik Viechtwang, das am 29. Juli 2017 unter der musikalischen Leitung von Stefan Kammerstatter im malerischen Hof des Schlosses Scharnstein stattfand.
 
Der laue Sommerabend bot die perfekte Kulisse für ein abwechslungsreiches Konzertprogramm, durch das das Moderatorenduo Eva Kogler und Hermann Auer führte. Im ersten Teil waren waren unter anderem die Suite für Blasorchester “Tirol 1809”, der Marsch “Triglav” und die Polka “Das Echo der Berge” zu hören. Mit dem Solo-Stück “Die Rast am Franz Josefs Berg” brillierte Martin Raffelsberger am Flügelhorn. Im zweiten Teil ging die Reise mit der majestätischen “Alpina Fanfare”, den mitreißenden Melodien des Stückes “Klang der Alpen” und der “Appalachian Overture”weiter. Rockige Klänge im wahrsten Sinn des Wortes folgten mit der aus dem Film “Rocky” bekannten Nummer “Gonna fly now” und “In the hall of the rocking king”. Getreu dem Motto des Abends endete dieser mit den Zugaben “Bozner Bergsteiger-Marsch”und “Mir sein die Kaiserjäger”.

Fotos: privat

Teilen.

Comments are closed.