salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Pensionistenehepaar in Pkw eingeklemmt

0

Samstagmittag waren im Ortszentrum von Frankenmarkt zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Ein Pensionistenehepaar wurde dabei im Pkw eingeklemmt, berichtet die Polizei.

Ein 82-jähriger Pensionist aus Timelkam fuhr am 2. September 2017 um 11:40 Uhr in Frankenmarkt mit seinem Pkw auf der Weißkirchner-Landesstraße in Richtung B1. Am Beifahrersitz fuhr seine 80-jährige Gattin mit.

Bei der Kreuzung mit der B1 wollte der Pensionist nach links in die B1 in Richtung Vöcklamarkt einbiegen. Dabei soll er laut Polizei den aus Richtung Vöcklabruck kommenden Pkw, gelenkt von einer 21-Jährigen aus Frankenmarkt übersehen haben.  Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Das Pensionisten-Ehepaar wurde im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Frankenmarkt mit der Bergeschere befreit werden.

Die beiden wurden unbestimmten Grades verletzt und nach ärztlicher Erstversorgung von den Rettungen Frankenmarkt und St. Georgen in das Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Die 21-Jährige wurde nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, so die Polizei.

Fotos: FF Frankenmarkt

Teilen.

Comments are closed.