salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Jugendgruppen probten Ernstfall

0

Dass die Zusammenarbeit mehrerer Feuerwehren schon von klein auf beginnt, zeigte kürzlich eine Gemeinschaftsübung der Jugendgruppen aus dem Gemeindegebiet Bad Goisern.

Angenommen wurde ein Brand im ehemaligen Bergrettungsgebäude – dieses Szenario mussten die Jugendgruppen der Feuerwehren Lasern, Weißenbach, St.Agatha und Bad Goisern bewältigen. Es galt, eine vermisste Person aus dem Obergeschoß zu retten sowie einen umfassenden Löschangriff vorzutragen.

Dazu wurde das Löschwasser von Tanklöschfahrzeugen entnommen – weiterer Nachschub folgte dann mittels Pumpe aus dem nahen Mühlbach. Der Übungsnachbesprechung folgte dann eine stärkende Jause, die von der Marktgemeinde Bad Goisern übernommen wurde.

Weitere Informationen: www.ff-badgoisern.at

Fotos: Feuerwehren

Teilen.

Comments are closed.