salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Martin Luther: Ketzer oder Heiliger?

0

Pfarrer Martin Eickhoff

Oder was uns Luther heute noch sagen könnte!
 
Vor 500 Jahren lösten die Thesen Martin Luthers eine Spaltung der europäischen Christenheit aus. Was waren denn nun die revolutionären Forderungen Luthers, wie war der Zustand der damaligen Christenheit? Warum kam es zu dieser Spaltung und warum dauert diese immer noch an? Und: ist diese Botschaft Luthers auch heute noch aktuell?

Der evangelische Pfarrer Martin Eickhoff aus Vorchdorf und der katholische Pater Rupert aus Kremsmünster machen sich auf Spurensuche und versuchen eine kritische Betrachtung und Würdigung des Reformators Martin Luther. Und betrachten diesen Ketzer – oder doch Heiligen – hinsichtlich seiner Aktualität.
 
Donnerstag, 09. November 2017, 20.00 Uhr
Evangelischer Gemeindesal Laakirchen
(Obertshausnerstraße 4, 4663 Laakirchen)
Eintritt: 5 Euro.

Teilen.

Comments are closed.