salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Wie kann ich mich gesund & energiegeladen fühlen?

0

So lautete der Titel der letzten Veranstaltung von Frau in der Wirtschaft Gmunden in Kooperation mit den Frauen in Bewegung. Rund 100 Interessierte kamen in die Wirtschaftskammer Gmunden, um dem Vortrag von Rudi Pieknik aus Passau zu hören.

Julia Stöhr, Rudi Pieknik, Susanne Putz

Rudi Pieknik ist Physiotherapeut sowie Heilpraktiker für Osteopathie, alte chinesische Medizin und Aromatherapie. Er referierte über Möglichkeiten, Gesetzmäßigkeiten und Hintergründe nach der Altchinesischen Medizin mit den 5 Elementen unter der Einbeziehung von ätherischen Ölen. An einzelnen Beispielen mit Besucherinnen wurden schnell wirksame Methoden demonstriert, um Schmerzerleichterungen mittels ätherischer Öle aufzuzeigen. Das Thema fand bei den Besuchern großen Anklang und bei der anschließenden Diskussion wurden individuelle Fragen beantwortet.

„Frau in der Wirtschaft Gmunden setzte im Jahr 2017 den Schwerpunkt auf das Thema Gesundheit und veranstaltete im Frühjahr bereits das Gesundheitsevent Fit & gesund, wo sich Unternehmerinnen aus der Region präsentierten und untereinander vernetzen konnten, dazu bekamen wir von unseren Unternehmerinnen sehr positive Rückmeldungen“, berichtet die Bezirksvorsitzende Julia Stöhr.

Für 2018 wird wieder ein abwechslungsreiches Programm, unter anderem auch Unternehmensbesuche im Bezirk geplant.

Fotos: WKO

Teilen.

Comments are closed.