salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Erfolgreiches Trainingslager des SC Dachstein

0

Um für die kommende Rennsaison bestens vorbereitet zu sein, trafen sich über 70 Mitglieder des Obertrauner Skiverein SC Dachstein-Oberbank zu einem 3-tägigen Trainingslager in Obertauern.

Für viele war es das erste Schneetraining in dieser Saison. Aufgeteilt in verschiedene Leistungs- und Altersgruppen wurden die Einheiten auf die einzelnen Kinder-, Schüler- und Jugendklassen ausgerichtet. Vor allem die ersten beiden Trainingstage boten optimale Wetter- und Schneeverhältnis für ein intensives Technikg- und Riesentorlauf-Training.

„Es waren sehr erfolgreiche Trainingstage. Mit diesen Einheiten soll die Grundlage für die kommenden Rennen geschaffen werden. Nun freuen wir uns, wenn in unserer Region der Skibetrieb startet – am nächsten Wochenende sollte es soweit sein!“ freut sich SC-Obmann Rudi Stricker genauso wie die jungen Rennläufer auf die bevorstehende und bestimmt erfolgreiche Rennsaison.
 
Foto: Peter Perstl

Teilen.

Comments are closed.