salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Gründungs-Vollversammlung des Tennisclub Raika Aurach am Hongar

0

Am 10. November fand im Gasthof Riedl die Gründungs-Vollversammlung des Tennisclub Raika Aurach am Hongar statt. Seit bereits 39 Jahren wird in Aurach Tennis gespielt, mit dieser Gründung hat man es nun geschafft, als eigenständiger Verein auftreten zu können. Nach der Eröffnung und Begrüßung der Gäste führten Hans Six und Karl Harringer in einer kurzweiligen und interessanten Präsentation durch die bisherige Geschichte des Tennissports in Aurach. Mittlerweile zählt der Tennisclub 108 Mitglieder, jeden Geschlechts und jeden Alters.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde einstimmig der Vorstand des neuen Tennisclubs gewählt. Der neugewählte Obmann Karl Harringer bedankte sich im Namen seines Teams und versprach, dass der Tennisclub weiterhin ein Treffpunkt für jung, alt und alle dazwischen sein werde. Unter tosendem Applaus der zahlreichen Ehrengäste und Mitglieder ging der offizielle in den kulinarischen Teil über.

Die Highlights für den Rest des laufenden Jahres sind der Adventmarkt in Aurach am ersten Adventsonntag, dem 26. November sowie das traditionelle Doppelturnier am 8. Dezember in der Tennishalle am Spitzberg in Attnang, das heuer bereits zum 38. Mal stattfindet.

Fotos: privat

Teilen.

Kommentare