salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Pkw-Lenker touchierte Mofa und beging Fahrerflucht

0

Gestern Abend kam es in Lenzing zu einem Unfall zwischen einem Moped und einem Auto. Der PKW-Lenker beging anschließend Fahrerflucht.

Ein 16-Jähriger aus Lenzing fuhr am 31. Oktober 2017 um 22:30 Uhr mit seinem Mofa in seiner Heimatgemeinde auf der unbenannten Gemeindestraße von Starzing kommend in Fahrtrichtung Kraims. Auf Höhe einer Obstbaumplantage kam ihm auf seinem Fahrstreifen ein Pkw entgegen. Dabei touchierte der Pkw mit dem linken Seitenspiegel das Moped.

Dadurch kam der Bursch nach rechts von der Straße ab, stieß gegen eine Böschung und schleuderte quer über die Fahrbahn. Der 16-Jährige blieb unverletzt. Der unbekannte Lenker beging Fahrerflucht.

Bei dem Pkw dürfte es sich um einen dunklen VW Golf mit Gmundner Kennzeichen handeln. Die Ermittlungen sind am Laufen.

Teilen.

Comments are closed.