salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Traktor auf B135 mit Auto kollidiert

0

Eine 80-Jährige aus Oberndorf bei Schwanenstadt lenkte am 15. November 2017 kurz vor 17 Uhr ihren Pkw in Schwanenstadt auf der Mühlfeldstraße Richtung B135, Gallspacher Bundesstraße. Bei der Kreuzung B135 – Mühlfeldstraße wollte sie nach links in die B135 Richtung Oberndorf bei Schwanenstadt abbiegen. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 31-Jähriger aus Altmünster seine Zugmaschine samt angehängtem Güllefass auf der B135 Richtung Niederthalheim.

Laut Zeugenaussagen bog die Pensionistin unmittelbar vor dem herannahenden landwirtschaftlichen Gespann nach links ab. Der 31-Jährige konnte trotz Notbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern. Die 80-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Vöcklabruck eingeliefert. Die FF Schwanenstadt führte die Aufräumarbeiten und Verkehrsregelung durch. Die B135 war für ca. eine Stunde total gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Fotos: FF Schwanenstadt 

 

 

Teilen.

Comments are closed.