salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Wochenende der 3.Plätze bei Judo Kirchham

0

An diesem Wochenende fanden die letzten Runden sowohl in der Landesliga A, als auch in der 2. Judo-Bundesliga statt.

Landesliga A:
Um noch auf das Podest zu kommen, war in der Landesliga ein Sieg gegen die 2. platzierten Mühlviertler Judokas notwendig. Das dies mit einem 15:07 gelang überraschte und erfreute die Kämpfer, Trainer und die zahlreich erschienenen Zuschauer. Den Grundstein für den unerwartet hohen Sieg gegen Mühlviertel legten die Kämpfer in der ersten Hälfte mit einer satten 07:04 Pausenführung. In der zweiten Hälfte lief es mit 08:03 Siegen sogar noch besser! Endstand somit 15:07 für Kirchham. Durch diesen Sieg konnten die Kirchhamer die Mühlviertler noch in der Tabelle überholen und sicherten sich den 3 Tabellenplatz!

2. Bundesliga
In der Bundesliga ging es anschließend auch wieder gegen Mühlviertel auf die Matte. Hier war die Ausgangslage durch den verletztungsbedingten Ausfall von Max Hageneder nicht ganz so gut, andererseits war ihnen auch bei einer knappen Niederlage der 3. Tabellenrang nicht mehr zu nehmen. Endergebnis 05:09 für Mühlviertel II.
Durch die beiden Siege -60kg wurde Beiskammer Rupert zum erfolgreichsten Kämpfer in der 2.Bundesliga. Trotz der knappen Niederlage schaffte es die Bundesligamannschaft 2017 den 3.Platz in der 2 Bundesliga zu erkämpfen.

Die Kirchhamer Schülermannschaft konnte bei den österreichischen Schülermannschaftsmeisterschaften in Wien einen tollen 3.Platz erkämpfen. In der ersten Runde bekamen es unsere Kämpfer mit Reichraming zu tun. Es war der erwartete heiße Kampf. Am Ende hatte die Kämpfer bei einem 04:04 mit der besseren Unterbewertung die Nase vorn. In der nächste Runde ging es gegen Mühlviertel um den Einzug ins Finale. Leider ging der letzte Kampf an Mühlviertel und somit auch der Sieg.
In der Trostrunde hieß es sich nochmals voll motivieren um gegen JC Klosterneuburg zu bestehen. Mit super Kämpfen sicherten sich die Schüler mit einem 05:03 Sieg den 3 Platz.

Fotos: privat

Teilen.

Kommentare