salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

2. Bundesliga – Ohlsdorf gewinnt das Derby in Vorchdorf

0

Am 2. Dezember waren die Tribünen in der Vorchdorfer Sporthalle dicht gefüllt mit Ohlsdorfer Schlachtenbummlern. Die Ohlsdorfer Mannschaft legte auch gleich einen fulminanten Start hin.

Florian Baumgartner/Michael Schausberger,  Manuel Berger/Andrej Serov und Kathi Hochmeir/Jana Haas gewannen ihre Doppel. Florian Baumgartner sicherte mit seinem Einzelsieg gegen den Slowenen Primoz Flis eine 4:0 Führung und es sah schon nach einem Kantersieg aus. Doch dann kam Sand ins Getriebe. Thomas Wimmer erwischte einen rabenschwarzen Tag und unterlag klar dem Grazer Erik Seiwald. Auch Kathi Hochmeir erging es nicht gut, sie verlor gegen die Steirerin Martina Nöst. Doch dann erlöste Andrej Serov mit dem Sieg gegen Florian Brandstötter seine Mannschaft und sicherte die 5:2 Führung. Im abschließenden Mixdoppel war dann die Luft draußen. Michael Schausberger/Jana Haas verloren gegen die groß aufspielenden Vorchdorfer Dominik Kronsteiner /Zita Banhegi.

Foto: privat

Teilen.

Kommentare