salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Advent & Brauchtum im Poinerhaus

0

Klein aber fein präsentierte sich der 1. Adventmarkt vom Verein *AKULTUM* Schörfling im Poinerhaus. Das adventlich dekorierte Bauernhaus versetzte die Besucher in eine vorweihnachtliche Stimmung und erfreute sich über die Belebung im Poinerhaus vom Verschönerungsverein.

Die hauptsächlich selbstgefertigten Waren der Aussteller boten ein abwechslungsreiches Angebot für das bevorstehende Weihnachtsfest. Der Vortrag von Gudrun Laimer über das Räuchern in der Weihnachtszeit, gab tiefe Einblicke in die alte Tradition und das Wissen zu den Raunächten die von 21.Dezember bis 5. Jänner stattfinden. Die gute Zusammenarbeit mit dem Verein *GLG -gesund -lebenslustig -glücklich* mit der musikalischen Untermalung, dem Verein *Gesunde Erde* mit der kulinarischen Verköstigung in Bio Qualität und dem Team vom *AKULTUM* Schörfling – ARGE
Attersee Friedensfest war bei dieser Veranstaltung besonders spürbar.

Fotos: privat

Teilen.

Comments are closed.