salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ausbildungstag der Atemschutzträger in Seewalchen

0

Am Samstag, den 09.12.2017 konnten die Kameraden der Feuerwehren Seewalchen und Kemating an einer von der FF Seewalchen organisierten Heißausbildung in der zum Abriss stehenden VS Seewalchen teilnehmen. Die AS Trupps konnten dabei unter realen Brandbedingungen praktische Erfahrungen sammeln und verschiedene Löschtechniken probieren.

Im Keller wurde in einem Raum ein Brand simuliert, nach dem der AS Trupp den Brandraum betreten hat,  wurde mittels Überdruckbelüftung der Raum rauchfrei gemacht. Somit konnte anschließend der Brandherd abgelöscht werden. Da an diesem Ausbildungstag sehr viele Junge Kameraden als AS Träger dabei waren, konnten sie somit praktische Erfahrung unter realitätsnahen Bedingungen sammeln.

Fotos: privat

Teilen.

Comments are closed.