salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Führerscheinloser Alkolenker unternahm Spritztour mit Pkw

0

Ein 32-Jähriger aus Attersee nahm am 15. Dezember 2017 um 3:30 Uhr einen vor einem Haus in St.Georgen/A. unversperrt und mit dem im Zündschloss steckenden Zündschlüssel abgestellten Pkw einer 34-Jährigen unbefugt in Betrieb. Anschließend unternahm der 32-Jährige, der keinen Führerschein besitzt, mit dem Pkw eine Spritztour von St.Georgen/Attergau nach Attersee, wo er den unbefugt in Betrieb genommenen Pkw in einer Seitenstraße abstellte. Um 4.11 Uhr packte den Lenker offensichtlich die Reue und er informierte die Polizei telefonisch über den Vorfall. Der Lenker wurde von der Sektorstreife St.Georgen/A beim Pkw in Attersee angetroffen. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief mit 1,12 Promille positiv.

Der 32-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Wels und der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.

Foto: Wolfgang Spitzbart

Teilen.

Comments are closed.