salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Gschwandtner Pensionisten in Feierlaune

0

Sportliche Vorweihnachtszeit des PV Gschwandt
Beim letzten Asphaltstockschießen des Pensionistenverbandes Gschwandt am 12.12.2017 wurde nicht nur gesportelt, sondern es gab auch eine tolle Weihnachtsfeier, organisiert und gestaltet durch den „Stockchef“ Alfred Geyerhofer, dem auch auf diesem Wege ein recht herzliches Dankeschön gebührt. Bei Schnitzerl und Getränke wurde ausgiebig gefeiert und über die Geschehnisse des Jahres fachgesimpelt.

Auch die Kegelrunde des Pensionistenverbandes mit der „Kegelqueen“ und Organisatorin Traudi Leitner war am 14.12.2017 beim Weihnachtskegeln im „Kegelwirt“ Gmunden dabei. Unter 30 Teilnehmer/innen war die größte Gruppe mit 10 Keglern aus Gschwandt. Für den Sieger winkte ein geschmückter Christbaum. Mit Traudi Leitner auf Platz 8, Peter Sommer auf Platz 7, Johann Derflinger auf Platz 6, Rudolf Neuhofer auf Platz 3 und Walter Gumpl auf Platz 2 „räumten“ die Gschwandtner auch kräftig ab.  

Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Gschwandt
Am 15.12.2017 fand die jährliche Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes Gschwandt im Gasthaus Silbermair in St. Konrad statt. Mehr als 100 Mitglieder folgten der Einladung des Vorsitzenden Kurt Viertbauer, der bei seiner Begrüßung nebst den vielen Mitgliedern auch den stv. Vorsitzenden des Bezirkes Gmunden Josef Mimlauer, Ehrenvorsitzenden Alois Habl, Pfarrer Alois Kainberger und Bürgermeister Fritz Steindl willkommen heißen konnte. Bei den Grußworten aller Redner war der weihnachtliche Frieden und Gedanke im Vordergrund, da diese Tage vor Weihnachten speziell dazu geeignet sind. In gemütlicher Runde gab es Musik vom „Hausmusiker“ Rudi Asamer und Geschichten und Gedichte von Maria Wittchen und Erna Binder.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Teilen.

Comments are closed.