salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Regauer Florianijünger übten mit Flughafenfeuerwehr

0

Die langjährigen Verbindungen zum österreichischen Bundesheer im Fliegerhorst Vogler Hörsching hat erfreuliche Früchte getragen: Acht Kameraden der FF Regau durften erstmals an der Ausbildung der Flughafenfeuerwehren teilnehmen. Gemeinsam mit drei Kameraden der Blue Danube Airport Feuerwehr wurden die Regauer in Allentsteig äußerst gastlich aufgenommen.

Szenario waren waren Brände von Luftfahrzeugen, die mit unterschiedlichsten Techniken zu bekämpfen waren.

Die beiden Übungstage gingen leider viel zu schnell vorbei, und nach einer ausführlichen Abschlussbesprechung ging es nach zwei lehrreichen tagen wieder zurück ins Feuerwehrhaus Regau – zahlreiche Erfahrungen im Gepäck, die künftig in die Übungen der FF Regau einfließebn werden.

Ihren “Lehrern” von den Flughafenfeuerwehren Hörsching und Aigen im Ennstal danken die Regauer Kameraden für die abwechslungsreiche und hochinteressante Ausbildung sowie die gute Kameradschaft.

Fotos: privat

Teilen.

Comments are closed.