salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Straftaten in Innerschwand geklärt – 24-Jähriger ausgeforscht

3

Am Vormittag des 12. Dezember 2017 konnte die Polizei einen 24-Jähriger aus Innerschwand als jenen Täter ausforschen, der sich am Vorabend in mehrere nicht versperrte Wohnungen in Innerschwand Zutritt verschaffte, um dort Diebstähle zu begehen. Dabei wurde er zumindest zweimal auf frischer Tat ertappt und flüchtete.

Der 24-Jährige zeigte sich auch zu weiteren strafbaren Handlungen geständig. Der Mann soll bislang für zwei Einbruchsdiebstähle in Ferienhäuser bzw. Badehütten und mehrere Geld- bzw. Mobiltelefondiebstähle aus nicht versperrten Kraftfahrzeugen verantwortlich sein, berichtet die Polizei.

Außerdem habe er Kreditkartendaten ausgespäht zwecks anschließender schwerer Betrugshandlungen im Internet. Die gesamte Beute wurde sichergestellt und zum Teil an die Geschädigten bereits wieder zurückgegeben. Weiters stellten die Beamten in der Unterkunft des 24-Jährigen Cannabis sicher. Es erfolgte Anzeige auf freiem Fuß.

Quelle: LPD OÖ

Teilen.

3 Kommentare

  1. “stellten die Beamten in der Unterkunft des 24-Jährigen”, “Es erfolgte Anzeige auf freiem Fuß.”

    ein dringend benötigter facharbeiter also.