salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Alkolenker-Duo in St. Georgen aufgehalten

0

Gleich zwei Alkolenker stoppte die Polizei St. Georgen im Attergau am 28. Jänner 2018. Einer der Beiden versuchte noch zu flüchten und sich so der Kontrolle zu entziehen.

Ein 58-jähriger Autolenker aus St. Georgen und sein 68-jähriger Freund aus Berg setzten sich nach einer Feier in ihre Autos und fuhren hintereinander nach Hause. Dabei gerieten die beiden Alkolenker in eine Verkehrskontrolle. Während der 58-Jährige sein Fahrzeug anhielt, versuchte der 68-Jährige im Rückwärtsgang von der Kontrollstelle zu flüchten. Der 68-Jährige konnte jedoch nach wenigen Metern von den Polizeibeamten gestoppt werden.

Beim 58-Jährigen ergab der durchgeführte Alkotest einen Wert von 1,84 Promille und beim flüchtenden Freund einen Wert von 0,66 Promille. Dem 58-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und wird der Behörde übergeben. Beide Lenker werden wegen mehrerer Übertretungen angezeigt.

Teilen.

Comments are closed.