salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Jahreshauptversammlung des Marktmusikvereins Altmünster

0

Am 12. Jänner 2018 fand im vereinseigenen Probesaal die Jahreshauptversammlung des Marktmusikvereins Altmünster statt. Der Obmann konnte neben allen Mitgliedern und Ehrenmitgliedern auch die Vizebürgermeister der Gemeinde Altmünster, Franz Spießberger und Josef Leitner sowie den Kulturreferenten Johann Mittendorfer begrüßen.

Obmann Josef Rebhan ließ das vergangene Jahr Revue passieren, welches ganz  im Zeichen der Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich „140 Jahre Marktmusikverein Altmünster“ stand. Vor allem das 3-Tages-Fest im September ist allen noch in sehr guter Erinnerung. Weitere Veranstaltungen wie das Eröffnungskonzert des Altmünsterer Kultursommers oder das Marktfest rundeten das durchaus intensive Vereinsjahr ab. In seinem Ausblick auf das kommende Jahr berichtete Rebhan, dass sein Hauptaugenmerk auf die Jugendarbeit und den Zusammenhalt im Marktmusikverein liegen wird.
Auch Kapellmeister Helmut Trawöger fand positive Worte für das vergangene Jubiläumsjahr und gab in seinem Bericht eine Vorschau auf das am 24. März 2018 stattfindende Frühjahrskonzert.

Nach den Berichten der weiteren Funktionäre, bedankte sich die Gemeindevertretung für die Unterstützung bei den Gemeinde- und Kirchenveranstaltungen und blickt mit Freude ins Jahr 2018.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung fanden folgende Ehrungen statt:
Neu in den Verein wurden HAMMINGER Nadine (Marketenderin), KANZLER Rudolf (Horn) und PÜHRINGER Michael (Schlagwerk) aufgenommen.
Die Silberne Verdienstmedaille vom Marktmusikverein Altmünster für die 10jährige-Mitgliedschaft wurde an CHORNITZER Julian (Schlagwerk), GÖSCHLBERGER Christina (Klarinette), RECHENMACHER Jakob (Tuba) und RECHENMACHER Maximilian (Trompete) verliehen.
Von Seiten der Marktgemeinde Altmünster wurde SCHILCHER Josef (Posaune) für seine 30jährige Mitgliedschaft mit der Verdienstmedaille in Gold gewürdigt.
Für die 40jährige Mitgliedschaft beim OÖ Blasmusikverband wurde FERSTL Günter (Horn), PESENDORFER Peter und SCHMID Maximilian (beide Trompete) das Ehrenzeichen in Silber überreicht.

Der Marktmusikverein Altmünster lädt zu folgenden Veranstaltungen recht herzlich ein: 10. Häuslerball am 13. Februar 2018 (Faschingsdienstag), Frühjahrskonzert am 24. März 2018 und Maibaumaufstellen in Linz am 31. April 2018!

Fotos: privat

Teilen.

Comments are closed.