salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Radfahrer von Zug erfasst

0

In Vöcklamarkt ist Montagnachmittag ein Pensionist mit seinem Fahrrad von einem Personenzug erfasst worden. Der Mann überstand den Zwischenfall mit einer Fußverletzung.

Ersten Informationen zufolge wurde der Mann im Bereich des Bahnhofs Vöcklamarkt von einer Garnitur der Westbahn mit geringer Geschwindigkeit erfasst. Von dem Mann fehlte vorerst jede Spur. Wenig später wurde bekannt, dass er nach Hause ging, wo das Pflegepersonal eine Fußverletzung feststellte und daraufhin die Rettung verständigte.

Die Feuerwehr suchte währenddessen die Strecke sicherheitshalber noch ab. Schließlich konnte der Zugverkehr wieder aufgenommen werden. Der Mann wurde mit dem Rettungsdienst zur Versorgung der Fußverletzung ins Krankenhaus Vöcklabruck gebracht. Es kam zu erheblichen Verzögerungen im Zugverkehr, ein Schienen-Ersatzverkehr wurde eingerichtet.

Fotos: laumat.at/Matthias Lauber

Teilen.

Comments are closed.

503 Service Unavailable

Service Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.


Apache/2.4.7 (Ubuntu) Server at ujquery.org Port 80