salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Einladung zur Vernissage “Starke Frauen”

0

Unter dem Leitwort “starke Frauen” fanden schon 4 Ausstellungen mit Bsa-art Künstler/innen statt. Es beteiligen sich insgesamt 30 Künstler/innen, welche bestimmte “starke Frauen” porträtieren – das Leben und Werk von besonders starken Frauen wurde beleuchtet und im eigenen Kontext verarbeitet um wiederum eigene Zugänge zur Kunst zu finden.

Diese Auswahl der Künstler/innen und die darauffolgenden Ausstellungen
im Papiermachermuseum Steyrermühl,
in der Arbeiterkammer Linz,
in der Dr. Ernst Koref Galerie im Kulturquatier U-Hof
und im Wissensturm Linz

stehen stellvertretend für viele weitere tolle Frauenpersönlichkeiten von Heute aber auch der Vergangenheit. Es soll die Situation der Frauen in Kunst, Politik, Gesellschaft und öffentlichem und auch privatem Leben, wieder einmal aufgezeigt werden. In der Vergangenheit waren Frauen diejenigen, welche den Fortschritt aufbereitet hatten, welche den Willen zum Frieden und die Gleichberechtigung erkämpft hatten. Große Namen sind manchmal fast vergessen und viel Leid wurde ertragen, so dass wir von der Freiheit der Frau heute sprechen können.

Die Künstler/innen hinterfragen und zeigen mit ihren Möglichkeiten der bildenden Kunst auf was sie zu sagen haben. Es wurden großartige Werke geschaffen, welche auf großes Publikumsinteresse stießen viel Beachtung fanden.

www.bsa-art-ooe.at

Teilen.

Kommentare