salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

mg3 featuring Rupert Hörbst

0

Donnerstag, 1. März 2018 | 19.30 Uhr | Stadtsaal Vöcklabruck
mg3 featuring Rupert Hörbst
Gustav und Egon

Martin Gasselsberger – Piano
Roland Kramer – Bass
Gerald Endstrasser – Drums
Rupert Hörbst – Visuals

„Gustav & Egon“ nennt sich das abendfüllende Programm mit dem Gasselsberger-Trio plus Zeichner. Inspiriert wird Rupert Hörbst nicht nur durch die Live-Musik des Trios, sondern auch von den Künstlern Egon Schiele und Gustav Klimt. Mal üppig klangmalerisch wie Gustav, mal liniengerade wie Egon. Sowohl in der Musik als auch auf der Leinwand.

Foto: privat

Das Martin-Gasselsberger-Trio – ein klassisches Jazz-Trio mit Piano (Martin Gasselsberger), Bass (Roland Kramer) und Drums (Gerald Endstrasser) – öffnet sich diesem Experiment und „musiziert“ zusammen mit dem Zeichner, Karikaturisten und Grafiker Rupert Hörbst. Die Bilder von Rupert Hörbst entstehen live während des Musizierens auf dem Tablet und werden auf eine Leinwand hinter den Musikern projiziert. Der Zeichner bekommt den Status eines Musikers. Er darf Solist sein und hat auch Begleitfunktionen. Dadurch ergibt sich eine spannende Interaktion, die eine zusätzliche Ebene der Wahrnehmung öffnet.

Veranstalter: Kultur und Freizeit GmbH, www.kuf.at
Karten online unter www.kuf.at und im Tourismusbüro Vöcklabruck, Tel. 07672/26644, tourist.voe@asak.at

Teilen.

Comments are closed.