salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Baufortschritt StadtRegioTram KW 11/2018

0

Wir können das Erreichen eines weiteren Meilensteins vermerken! Alle Stahlträger der nördlichen Brückenhälfte konnten erfolgreich antransportiert und eingehoben werden, so dass der Tragwerksbau nun mehr eröffnet ist. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön auch an die Stadtpolizei Gmunden und an das Kammerhofmuseum – von dort aus konnten wir die Arbeiten gut verfolgen und hatten einen wunderbaren Blickwinkel zum Fotografieren!

Außerdem sind “die Straßenbauer” zurück: In der Georgstraße (zwischen Klosterplatz und Linzerstraße) erfolgte bereits der Abbruch des Fahrbahnbelags und etliche Grabungs- und Leitungsarbeiten. Bald kann hier der Unterbau für die Gleisanlage errichtet werden.

Verkehrsinfo:
Obwohl sich die Stahlträger bereits an Ort und Stelle befinden, ist aufgrund von notwendigen Materialanlieferungen für das Brückentragwerk (Gerüst, Schalung) weiterhin eine Brückensperre bis 23. März erforderlich. Der motorisierte Verkehr wird wie gewohnt über die Umfahrungsstraßen umgeleitet. Fußgänger können die Brücke jederzeit überqueren! Die Zufahrt in die Schiffslände aus der Georgstraße ist bereits wieder möglich.

Bericht & Fotos: Stern & Hafferl / Holzinger

Weitere Informationen zum Baufortschritt der StadtRegioTram gibt’s wie immer im Bautagebuch auf salzi.at–>KLICK

Teilen.

Comments are closed.